Über uns

Über uns

Im Sommer 1985 beendete Axel Behrens seine Ausbildung bei der Firma Kinzig in Ladenburg und wechselte als Geselle zur Firma Max Ritter in Edingen.

Neben seiner täglichen Arbeit besuchte er ab 1988 noch die Abendschule für Gipser- und Stuckateurmeister. Diese schloss er im Mai 1991 mit einem Meisterbrief ab.


Mit der Zeit wurde er zu einem festen Bestandteil der Firma Ritter und übernahm auch häufiger die Bauleitung sowie weitere wichtige Aufgaben im Betrieb.

Als Max Ritter 2002 beschloss in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen, war es ihm ein großes Anliegen, dass Axel Behrens sein Nachfolger wird.

Dieser übernahm dann im Oktober 2002 den Betrieb sowie den Kundenstamm.


Mit dem Einverständnis von Herrn Ritter wurde die Firma umbenannt in die "Axel Behrens GmbH".


Auch der Sohn von Axel Behrens, Tobias Behrens, absolvierte eine Ausbildung zum Stuckateur, zunächst allerdings nicht im väterlichen Betrieb, sondern bei der Firma Linse GmbH & Co. KG in Heidelberg.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung wechselte er 2008 in den Familienbetrieb über.


Von seinem Vater motiviert, machte Tobias auch einige Fort- und Weiterbildungen im Bereich Putz. So kann das Portfolio der Firma z.B. um den venezianische Putz oder ähnliche weitere Putztechniken ergänzt werden.

2018 erhielt er durch eine Weiterbildung den Titel "Fassadendoktor" und kann nun sämtliche Fassaden fachmännisch restaurieren und sanieren.


Tobias übernahm auch immer häufiger die Verantwortung für Baustellen. So kam es, dass Axel Behrens im Jahr 2020 40% der Geschäftsanteile auf ihn überschrieb.


Durch das Ableben von Axel Behrens im Mai 2021 wurde Tobias Behrens zum alleinigen Geschäftsführer der Axel Behrens GmbH und führt diese seit dem im Sinne seines Vaters weiter.

Share by: